Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" steht für diese Aufgaben eine separate Software bereit (die zunächst auf dem Computer installiert werden muss). 

Das Bietertool kann vom Projektraum aus installiert und gestartet werden. Dabei wird eine Java-Laufzeitumgebung in der Version 6 oder höher und Administrationsrechte auf dem Computer werden benötigt. Mit folgenden Link kann überprüft werden, ob eine Java-Laufzeitumgebung installiert ist: http://www.java.com/de/download/installed.jsp.

Nach dem Bietertool Start kann ausgewählt werden, welches Projekt bearbeitet werden soll. Wenn die dazugehörigen Projektdaten fehlen, lädt das Bietertool diese automatisch vom Server herunter (das trifft bei allen neuen Projekten zu).

Eine zwingende Bearbeitungsreihenfolge gibt es nicht. Erst wenn alle Preisangaben, Kontaktdaten oder vom Unternehmen auszufüllenden und zwingend benötigten Dokumente vollständig sind, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag elektronisch abgegeben werden.

Übersicht

 

Häufig gestellte Fragen

Vergabeunterlagen öffnen

 

Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner bearbeiten

Preisangaben bearbeiten

 

Häufig gestellte Fragen

Angebote/Teilnahmeanträge im Mantelbogenverfahren abgeben 

Angebote/Teilnahmeanträge mit Fortgeschrittener Signatur abgeben

Angebote/Teilnahmeanträge mit Qualifizierter Signatur abgeben

 

Häufig gestellte Fragen

Auszufüllende Dokumente öffnen

Eigene Dokumente anhängen

Eigene Dokumente löschen

 

Häufig gestellte Fragen