Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" steht für diese Aufgaben eine separate Software bereit (die zunächst auf dem Computer installiert werden muss). 

Das Bietertool kann vom Projektraum aus installiert und gestartet werden. Nach dem Start des Bietertools kann ausgewählt werden, welches Projekt bearbeitet werden soll. Wenn die dazugehörigen Projektdaten fehlen, lädt das Bietertool diese automatisch vom Server herunter. Das trifft bei allen neuen Projekten zu.

Eine zwingende Bearbeitungsreihenfolge gibt es im Bietertool nicht. Erst wenn alle Preisangaben, Kontaktdaten oder vom Unternehmen auszufüllenden und zwingend benötigten Dokumente vollständig sind, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag elektronisch abgegeben werden. Die Abgabe erlaubt das Modul: "Abgabe". Je nachdem, welches Abgabeverfahren erlaubt ist, kann hier der gewünschte Abgabeassistent gestartet werden.

Übersicht

 

Häufig gestellte Fragen

Vergabeunterlagen ansehen (öffnen)

 

Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner bearbeiten

Preisangaben bearbeiten

 

Häufig gestellte Fragen

Angebote/Teilnahmeanträge im Mantelbogenverfahren abgeben 

Angebote/Teilnahmeanträge mit Fortgeschrittener Signatur abgeben

 Angebote/Teilnahmeanträge mit Qualifizierter Signatur abgeben

 

Häufig gestellte Fragen

Auszufüllende Dokumente öffnen, bearbeiten und speichern 

Eigene Dokumente öffnen

Eigene Dokumente anhängen

Eigene Dokumente löschen

 

Häufig gestellte Fragen