Mit dem Bietertool stellt der Vergabemarktplatz eine Software zur elektronischen Angebotserarbeitung und -abgabe zur Verfügung (bzw. auch für Teilnahmeanträge). Das Bietertool wird vom Projektraum aus installiert und gestartet. Nach dem Start kann ausgewählt werden, welches Projekt bearbeitet werden soll. Wenn die dazugehörigen Projektdaten fehlen, lädt das Bietertool diese automatisch vom Server herunter (trifft bei allen Projekten zu, die das erste Mal mit dem Bietertool bearbeitet werden).

Eine zwingende Bearbeitungsreihenfolge gibt es im Bietertool nicht. Erst wenn alle Preisangaben, Kontaktdaten oder vom Unternehmen auszufüllenden Dokumente vollständig sind, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag elektronisch abgegeben werden.

Mit dem Bietertool eingereichte elektronische Angebote können bis zum Zeitpunkt der Angebotseröffnung bzw. der Angebotsfrist zurückgenommen bzw. ersetzt werden (möglich im Modul "Abgabe" des Projektraums). Wurden mehrere Teilnahmeanträge abgegeben, wird nur der zuletzt abgegebene von der Vergabestelle berücksichtigt.

Übersicht

 

Häufig gestellte Fragen

Vergabeunterlagen öffnen

 

Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner bearbeiten

Preisangaben bearbeiten

 

Häufig gestellte Fragen

Angebote/Teilnahmeanträge im Mantelbogenverfahren abgeben 

Angebote/Teilnahmeanträge mit Fortgeschrittener Signatur abgeben

Angebote/Teilnahmeanträge mit Qualifizierter Signatur abgeben

 

Häufig gestellte Fragen

Auszufüllende Dokumente öffnen

Eigene Dokumente anhängen

Eigene Dokumente löschen

 

Häufig gestellte Fragen