Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" hat der Vergabemarktplatz für diese Aufgaben eine separate Software, die vom Benutzer (einmal) installiert werden muss.

Installation und Ausführung setzen eine aktuelle Java-Laufzeitumgebung voraus (Version 6 oder größer). Der Benutzer startet das Bietertool ausgehend vom Projektraum des Verfahrens, für das er ein Angebot bzw. einen Teilnahmeantrag erstellen/bearbeiten bzw. abgegeben möchte (Modul: "Elektronische Angebote" / "Elektronische Teilnahmeanträge"). Hierzu benötigt das Bietertool die Projektdaten. Die Projektdaten stehen nach dem Download im Bietertool zur Auswahl. Wenn sie fehlen, bietet das Bietertool automatisch an, sie herunterzuladen .

Unter "Datei / Projekt speichern" können im Bietertool auch Zwischenstände gespeichert werden.

Übersicht

 

Häufig gestellte Fragen

Vergabeunterlagen ansehen (öffnen)

 

Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner bearbeiten

 Preisangaben bearbeiten

 

Häufig gestellte Fragen

Angebote/Teilnahmeanträge im Mantelbogenverfahren abgeben 

Angebote/Teilnahmeanträge per fortgeschrittener Signatur abgeben

 

Häufig gestellte Fragen

Auszufüllende Dokumente öffnen, bearbeiten und speichern 

Eigene Dokumente öffnen

Eigene Dokumente anhängen

Eigene Dokumente löschen

 

Häufig gestellte Fragen