Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" hat der Vergabemarktplatz für diese Aufgaben eine separate Software, die vom Benutzer (einmal) installiert werden muss.

Installation und Ausführung setzen eine aktuelle Java-Laufzeitumgebung voraus (Version 6 oder größer). Der Benutzer startet das Bietertool ausgehend vom Projektraum des Verfahrens, für das er ein Angebot bzw. einen Teilnahmeantrag erstellen/bearbeiten bzw. abgegeben möchte (Modul: "Elektronische Angebote" / "Elektronische Teilnahmeanträge"). Hierzu benötigt das Bietertool die Projektdaten. Es wird daher automatisch angeboten, diese herunterzuladen . Die Projektdaten stehen nach dem Download im Bietertool zur Auswahl.

Unter "Datei / Projekt speichern" können alle bisherigen Eingaben oder Einstellungen (inkls. Dokumentenanhänge) gespeichert werden, um z. B. später weiter an dem Angebot bzw. Teilnahmeantrag zu arbeiten. Dies ist hilfreich, wenn ein Angebot bzw. Teilnahmeantrag nicht sofort, sondern erst später abgegeben werden soll.

Übersicht

 

Häufig gestellte Fragen

Vergabeunterlagen ansehen (öffnen)

 

Häufig gestellte Fragen

Ansprechpartner bearbeiten

Preisangaben bearbeiten

 

Häufig gestellte Fragen

Angebote/Teilnahmeanträge per Mantelbogenverfahren abgeben 

Angebote/Teilnahmeanträge per fortgeschrittener Signatur abgeben

 

Häufig gestellte Fragen

Auszufüllende Dokumente öffnen, bearbeiten und speichern 

Eigene Dokumente öffnen

Eigene Dokumente anhängen

Eigene Dokumente löschen

 

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