Einleitung

In der Stammdatenverwaltung können Sie Ihre Nutzerdaten dauerhaft hinterlegen. Durch die automatische Übernahme ihrer Stammdaten in neue Rechnungen oder die Übertragung in importierte oder bereits existierende Rechnungen sparen Sie Tipparbeit und Zeit. Die Stammdatenverwaltung finden Sie in der Kopfzeile als Navigationseintrag unter Ihrem Benutzernamen.

Die Übernahme Ihrer hinterlegten Stammdaten ist auf folgenden Unterseiten möglich:

Stammdaten erstellen

Bitte geben Sie hier Ihre Stammdaten ein. Pro Benutzer wird ein eigener Stammdatensatz verwendet. Sie müssen nicht alle Felder ausfüllen. Nur die befüllten Felder werden in die Rechnungen übernommen.
Nach der Eingabe können Sie die Stammdaten speichern (1) oder die eingegebene Daten verwerfen, und zur Startseite navigieren (2).

Stammdaten in die Rechnungen übernehmen

Dashboard / E-Rechnung erstellen

Die vorher eingegebene Stammdaten werden automatisch in neue Rechnungen übernommen (1). Für importierte oder bereits existierende Rechnungen muss die Stammdatenübernahme von Benutzer initiiert werden.   

Rechnung / Rechnungsübersicht

Auf der Seite "Rechnungsübersicht" können Sie alle Stammdaten in die Rechnung übernehmen (1). Bereits vorhandene Eingaben werden überschrieben.

Rechnung / Informationen zum Rechnungssteller

Sie können hier die Rechnungssteller-Informationen aus Ihren Stammdaten übernehmen (1). Bereits vorhandene Eingaben werden überschrieben.

Rechnung / Zahlungsart 

Um die Zahlungsarten aus Ihren Stammdaten zu übernehmen, klicken Sie bitte auf den Button "Stammdaten übernehmen" (1). Bereits vorhandene Eingaben werden überschrieben.