Im Zuge eines offiziellen Wartungsfensters am 26.05.2025 wurde eine Anpassung der Betriebsumgebung vorgenommen, die sich auf die Anmeldung an der Plattform auswirken.
Seit dem 27.05. kann es dazu kommen, dass E-Mails nicht unmittelbar oder mit Zeitverzögerung zugestellt werden.
Bitte prüfen Sie, ob E-Mails fälschlicherweise als Spam oder Quarantäne klassifiziert wurden. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre interne IT.

Bisherige Prüfungen haben ergeben, dass beispielsweise E-Mails zum Zurücksetzen des Passworts beim Einsatz von Microsoft Office 365 betroffen sind.

Die Domain, unter der E-Mails vom System versendet werden, lautet „vergabeplattform.nrw”.


Alle Unternehmens- und Bieternutzer müssen sich ein neues Passwort anfordern, um sich weiterhin auf der Plattform anmelden zu können. Ohne diese Passwortaktualisierung ist ein Login nicht möglich.

Passwortaktualisierung:

  1. Klicken Sie bitte auf der Startseite des Vergabemarktplatzes oben links auf "Anmelden". Sie werden daraufhin zur neuen Anmeldeseite weitergeleitet. Klicken Sie hier bitte auf den im Screenshot markierten Link:

 

 

2. Tragen Sie im neuen Fenster Ihre E-Mail-Adresse zur Anmeldung ein und bestätigen Sie die "Absenden"-Schaltfläche.

3. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link für die Passwortaktualisierung.

4. Vergeben Sie bitte dort ein neues Passwort und bestätigen dieses: 

 

 
Dieses Passwort verwenden Sie dann bitte auch für zukünftige Anmeldungen auf dem Vergabemarktplatz, ebenso auch zur Authentifizierung im Bietertool im Rahmen der Angebotsabgabe.