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Übersicht

Diese Suchprofile dienen als Grundlage für den Benachrichtigungsdienst. Der Dienst ist ein kostenpflichtiger Mehrwertdienst des Systems, durch den täglich maßgeschneiderte Informationen zu neuen Bekanntmachungen per E-Mail verschickt werden, wenn die Funktion aktiviert wird. Für jedes Suchprofil kann der Unternehmensbenutzer einstellen, ob diese in der an ihn geschickten E-Mail enthalten sein sollen.

Suchprofile können dazu herangezogen werden, täglich maßgeschneiderte Informationen zu neuen Bekanntmachungen per E-Mail geliefert zu bekommen. Dieser kostenpflichtige Mehrwertdienst ist deshalb besonders wertvoll und er kann

die für Ihr Unternehmen relevanten Bekanntmachungen finden.auf dem Der Benachrichtigungsdienst sendet dem Der Vergabemarktplatz kann dem Benutzer automatisch einmal täglich eine E-Mail zuzusenden, sobald neue Bekanntmachungen gefunden wurden, die mit seinen Profilen übereinstimmenSuchprofilen übereinstimmen. Dazu kann der Benutzer für jedes seiner Suchprofile einstellen, ob er hierfür den Benachrichtigungsdienst aktivieren will. Hierzu dient der Bereich: "Benachrichtigungsdienst“.

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Screenshot: Übersicht Bereich: "Benachrichtigungsdienst"

Häufig gestellte Fragen

Auszug
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titleWozu dient die (im Bereich: "Eigene Daten) angezeigte "Registrierungs-Nr."?
Dabei handelt es sich um eine systeminterne ID, die das System Vergabemarktplatz automatisch erstellt, wenn der Unternehmensaccount angelegt wird. Sie kann nicht geändert werden und spielt für die Unternehmen ggf. im Supportfall eine Rolle, da hiermit der jeweilige Unternehmensaccount schnell in der Datenbank wiedergefunden werden kann.

Mögliche Aktionen

Inhalt
minLevel3

Eigene Benutzerdaten bearbeiten

Panel
Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
Gibt es ein Limit dafür, wieviele Suchprofile für den Benachrichtigungsdienst aktiviert werden können?

Nein. Jeder Benutzer kann (völlig kostenlos) so viele Suchprofile aktivieren, wie er möchte.

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titleWo kann die E-Mail-Adresse für den Benachrichtigungsdienst eingestellt werden?
Diese E-Mail-Adresse kann vom Benutzer im Bereich: "Eigene Daten" bearbeitet werden. An die hier hinterlegte Adresse werden alle Systemnachrichten verschickt. Ihre Vollständigkeit und Korrektheit ist daher
Info
Die Vollständigkeit und Korrektheit der eigenen Benutzerdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) ist
wichtig, da fehlerhafte Eingaben dazu führen, dass das System keine E-Mails mehr zustellen kann, auch nicht die E-Mail mit den Zugangsdaten.

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titleIst es möglich, dass jeder Benutzer seine ganz persönlichen, individuellen E-Mail-Benachrichtigungen empfängt?

Ja. Der Benachrichtigungsdienst ist grundsätzlich benutzerbezogen, d.h. jeder Benutzer bestimmt über den Bereich: "Benachrichtigungsdienst" selbst, worüber er informiert werden will.

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titleIst es möglich, dass ALLE Informationen zu den gefundenen Übereinstimmungen in EINER E-Mail verschickt werden?

Ja. Der Benachrichtigungsdienst fasst grundsätzlich alle gefundenen Informationen in EINER E-Mail zusammen, welche er dann an den Benutzer verschickt.

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titleIst es möglich den Benachrichtigungsdienst vollständig zu deaktivieren?

Ja. Der Benachrichtigungsdienst ist vollständig deaktiviert, wenn im Bereich: "Benachrichtigungsdienst" nirgends ein Haken gesetzt.

Mögliche Aktionen

Inhalt
minLevel3

Benachrichtigungsdienst aktivieren/deaktivieren

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Panel
Menüeintrag:Verwaltung › BenutzerEigene Daten
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
Info
  • Die Vollständigkeit und Korrektheit der Benutzerdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) ist wichtig, da fehlerhafte Eingaben dazu führen, dass das System keine E-Mails mehr zustellen kann, auch nicht die E-Mail mit den Zugangsdaten.
  1. Das Aktionselement: "Ich möchte mein Passwort ändern" anklicken (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Eigene Daten").
    Die Aktion bewirkt, dass die Passwort-Verwaltung geöffnet wird. Hier muss zunächst das bisher verwendete Passwort eingegeben und dann das zukünftig zu verwendende Passwort festgelegt und bestätigt werden.
    Im Abschnitt: "Passwort-Verwaltung" das bisher verwendete Passwort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").
    Das zukünftig zu verwendende Passwort eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern"). Die Eingabe im Feld: "Passwort bestätigen" dann nocheinmal wiederholen In der Übersicht mit den verfügbaren Suchprofilen die Zeile mit dem Suchprofil ermitteln, für das der Benachrichtigungsdienst aktiviert ODER deaktiviert werden soll. In dieser Zeile den Haken im Auswahlfeld "Benachrichtigung aktiviert" setzen ODER entfernen (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändernÜbersicht Bereich Unternehmen").

  2. Das Am Seitenende das Aktionselement: "Speichern" anklicken anklicken (siehe Markierung Markierung 4 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändernÜbersicht Bereich Unternehmen").
    Die Aktion bewirkt, dass die Passwort-Einstellung gespeichert wird.Einstellungen für den Benachrichtigungsdienst gespeichert werden.