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Im Modul "Unternehmen" können Benutzer mit Administratorrechten die Basisdaten und allgemeinen Kontoeinstellungen des Unternehmens verwalten (das Modul ist nur für Benutzer mit Administratorrechten sicht- und anwählbar). Zu den Basisdaten zählen die Firmendresse sowie die allgemeinen Kontaktdaten (darunter eine zentrale E-Mail-Adresse). Ferner kann hier eine Präqualifizierungsnummer hinterlegt werden, sofern das Unternehmen über ein entsprechendes Zertifikat verfügt. Immer mehr Öffentliche Auftraggeber akzeptieren die Vorlage eines solchen Zertifikats als Ersatz für Einzelnachweise (Eignungsnachweise).
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- Die Unternehmensdaten wie gewünscht eingeben / ändern (siehe Markierung 1 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
Alle zu befüllenden Pflichtfelder sind mit einem *-Symbol gekennzeichnet. - Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen" ).
Hierdurch werden die Unternehmensdaten und Einstellungen gespeichertDie neuen Einstellungen sind nun wirksam.
Präqualifizierungsdaten bearbeiten
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- Die Registrierungsnummer bzw. den Unternehmenscode Präqualifizierungsnummer eingeben / ändern (siehe Markierung 3 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
- Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
Hierdurch werden die Präqualifizierungsdaten Die Präqualifizierungsnummer ist nun gespeichert. Sie werden wird der Vergabestelle angezeigt, wenn sie sobald diese die Unternehmensdaten einsieht.
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- Den Haken bei "E-Mail Anfragen bezüglich Zugangserstellung zulassen" setzen (siehe Markierung 3 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
- Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
Hierdurch werden die Einstellungen für E-Mail Anfragen gespeichertDie neuen Einstellungen sind nun wirksam.
E-Mail-Anfragen deaktivieren
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- Den Haken bei "E-Mail Anfragen bezüglich Zugangserstellung zulassen" entfernen (siehe Markierung 3 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
- Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
Hierdurch werden die Einstellungen für E-Mail Anfragen gespeichert.Die neuen Einstellungen sind nun wirksam.
Branchen / Tätigkeitsbeschreibung bearbeiten
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- Das Aktionselement "Kategorie(n) bearbeiten" anklicken (siehe Markierung 3 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
- In das Eingabefeld "Kategoriesuche" den Namen einer Branche eingeben, die die Tätigkeit des Unternehmens treffend beschreibt (siehe Markierung 3 in Screenshot "Branche hinzufügen"). Dann das Aktionselement "Suchen" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Branche hinzufügen"). ODER: In der Branchenliste darunter, die Zeile mit der Branche ermitteln, die die Tätigkeit des Unternehmens treffend beschreibt (siehe Markierung 5 in Screenshot: "Branche hinzufügen"). In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement "Auswählen" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot "Branche hinzufügen").
In der Tabelle "Ausgewählte Kategorien" werden alle derzeit ausgewählten Branchen angezeigt. Mithilfe des Mülleimer-Symbols können bereits ausgewählte Branchen wieder entfernt werden. - Das Aktionselement "Übernehmen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot "Branche hinzufügen").
Hierdurch werden die in der Tabelle "Ausgewählte Kategorien" angezeigten Branchen als Tätigkeitsbeschreibung für das Unternehmen vorläufig übernommen. - Am Seitenende das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
Hierdurch werden die Die ausgewählten Branchen sind nun als Tätigkeitsbereich des Unternehmens dauerhaft gespeicherteingestellt.
Screenshot: Branche hinzufügen
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- Das Aktionselement: "Ich möchte den Account des Unternehmens schließen" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Übersicht Modul Unternehmen").
- Im Abschnitt: "Bitte bestätigen" den Haken im Auswahlfeld: "Hiermit stimme ich der Schließung des Unternehmensaccounts zu" setzen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Account schließen").
- Das Aktionselement: "Account schließen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Account schließen").
Hierdurch wird das Das Unternehmenskonto ist nun gelöscht. Der durchführende Benutzer wird vom System abgemeldet. Die Anmeldung eines Unternehmensbenutzers ist anschließend nicht mehr möglichDie Unternehmensdaten und alle Einstellungen wurden entfernt. Alle Zugriffsmöglichkeiten auf freigeschaltete Projekträume, auf die dort hinterlegten elektronischen Unterlagen und Informationen sowie alle über den Vergabemarktplatz empfangenen und versendeten elektronischen Nachrichten wurden entfernt.
Screenshot: Account schließen