Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

  1. In der Benutzerübersicht das Aktionselement "Benutzer hinzufügen" anklicken (siehe Markierung 5 in Screenshot "Übersicht Modul Benutzer").
    Hierdurch wird der Benutzer-Assistent geöffnet. Nun müssen der Name, die Adressdaten und die für die Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz benötigte E-Mail-Adresse des neuen Benutzers hinterlegt werden. Im Seitenabschnitt "Rechtevergabe" sollte darauf geachtet werden, dass kein Haken bei "Administrator" gesetzt ist, damit der Benutzer keine Administrationsrechte bekommt (siehe Markierung 2 in Screenshot "Benutzer mit Administrationsrechten anlegen"). Bestehenden Benutzern können aber auch nachträglich noch Administrationsrechte zugeordnet oder weggenommen werden - dazu können sie bearbeitet werden.

  2. Den Namen und die Kontaktdaten des neuen Benutzers eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot "Benutzer ohne Administratorrechte anlegen").

  3. Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 2 3 in Screenshot "Benutzer ohne Administratorrechte anlegen").
    Der neue Benutzer ist nun im System angelegt. Der Benutzer erhält innerhalb weniger Minuten eine E-Mail-Nachricht an die zuvor hinterlegte E-Mail-Adresse, in der ihm seine Zugangsdaten mitgeteilt werden.
    Später kann der Benutzer seine eigenen Daten selbst verwalten und sein Passwort selbst wählen.

...