Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Im Modul: "Eigene Daten" kann jeder Benutzer seine Benutzerdaten sowie sein Passwort für den Systemzugang autonom verwalten.
selbst verwalten.

Das Modul bietet folgende Funktionen:

  • Eigene Benutzerdaten ändern (um z.B. eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden, an die der Benachrichtigungsdienst die Informationen über neue Bekanntmachungen auf Basis der Suchprofile schickt)
  • Passwort für die eigene Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz ändern


Screenshot: Übersicht Modul "Eigene Daten"

Häufig gestellte Fragen

Auszug
Erweitern
titleWozu dient die angezeigte "Registrierungs-Nr."?
Die Nummer spielt ggf. im Supportfall eine Rolle, da hiermit der jeweilige Unternehmensaccount schnell in der Datenbank wiedergefunden werden kann.
Erweitern
titleWann wird die Änderung des Passwortes für den Systemzugang wirksam?

Die Änderung wirkt sofort.

Erweitern
titleKann sich ein Benutzer selbst löschen?

Nein. Benutzer können nur von anderen Unternehmensbenutzern mit Administorrechten gelöscht werden.

Erweitern
titleKann sich ein Benutzer selbst entsperren?

Nein. Benutzer können nur von anderen Unternehmensbenutzern mit Administorrechten entsperrt werden.

Erweitern
titleKönnen die Benutzerrechte von einem Benutzer selbst geändert werden?

Nein. Änderungen an den Benutzerrechten können nicht von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

Erweitern
titleWas ist, wenn das Passwort vergessen wurde?

Auf der Startseite des Vergabemarktplatz findet der Benutzer die Funktion: "Passwort vergessen". Um sie zu verwenden, muss die richtige E-Mail-Adresse im System hinterlegt sein. Ggf. muss Kontakt zu einem Unternehmensbenutzer mit Administratorrechten aufgenommen werden, um sie von diesem Benutzer korrigieren zu lassen (möglich über das Modul: "Verwaltung › Benutzer").

...

Panel
Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
Info
  • Immer prüfen, ob die Eine falsch hinterlegte E-Mail-Adresse richtig ist, da fehlerhafte Eingaben dazu führenführt dazu, dass das System der Vergabemarktplatz keine E-Mails mit Systemmeldungen mehr zustellen kann (z. B. auch nicht die E-Mail mit den neuen Zugangsdaten, falls einmal das Passwort vergessen wird).
  1. Im Abschnitt: "Eigene Daten" die entsprechenden Benutzerdaten bearbeiten Die eigenen Benutzerdaten wie gewünscht ändern (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Hier können der Name, die Adressdaten und die für die Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz benötigte E-Mail-Adresse bearbeitet werden. An die für den Benutzer hinterlegte E-Mailadresse Mail-Adresse werden alle vom System generierten Nachrichten geschickt, z.B. auch die Zugangsdaten.
    Die eigenen Rechteeinstellungen können im Modul: "Eigene Daten" nicht geändert werden. Änderungen an den Benutzerrechten können nie von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

  2. Das Aktionselement: "Speichern anklicken" (siehe  Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Hierdurch werden die Benutzerdaten gespeichert.

...

Panel
Menüeintrag:Verwaltung › Benutzer
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
Info
Die Vollständigkeit und Korrektheit der Benutzerdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) ist wichtig, da fehlerhafte Eingaben dazu führen, dass das System keine E-Mails mehr zustellen kann, auch nicht die E-Mail mit den Zugangsdaten.
  1. Das Aktionselement: "Ich möchte mein Passwort ändern" anklicken (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Die Aktion bewirkt, dass die Passwort-Verwaltung geöffnet wird. Hier muss zunächst das bisher verwendete Passwort eingegeben und dann das zukünftig zu verwendende Passwort festgelegt und bestätigt werden.

  2. Im Abschnitt: "Passwort-Verwaltung" das bisher verwendete Passwort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  3. Das zukünftig zu verwendende Passwort eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern"). Die Eingabe im Feld: "Passwort bestätigen" dann nocheinmal wiederholen (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  4. Das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").
    Hierdurch wird die das neue Passwort -Einstellung gespeichertgespeichert. Es kann ab sofort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz verwendet werden.


Screenshot: Passwort für den Systemzugang ändern