Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

  1. In der Profilübersicht das Aktionselement "Suchprofil hinzufügen" anklicken (siehe Markierung 3 in Screenshot "Übersicht Modul Suchprofile").
    Hierdurch wird der Suchprofil-Assistent geöffnet, mit dem Suchprofile angelegt werden können.

  2. Im Seitenabschnitt "Profilbezeichnung" den Namen für das Profil festlegen (siehe Markierung 1 in Screenshot "Suchprofile anlegen").

  3. Im Seitenabschnitt "Suchkriterien für dieses Profil" die geeigneten Suchkriterien einstellen (siehe Markierung 2, 3, 4, 5 und 6 in Screenshot "Suchprofile anlegen").
    Hierdurch wird festgelegt, welche Bekanntmachungsinformationen angezeigt werden sollen, wenn das gerade Suchprofil angewendet wird. Jedes Suchkriterium kann alleine oder auch in beliebiger Kombination mit (allen) anderen Suchkriterien verwendet werden.
    Die Eingabe eines Suchbegriffs legt fest, nach welchem Wort bzw. welcher Buchstabenfolge im Datenbestand der Bekanntmachungen gesucht werden soll. Dabei kann das * - Zeichen verwendet werden, wenn nur ein Teil Es können auch nur Teile des Suchbegriffs eingegeben werden soll (z.B. Lern*, um nach Lernmitteln zu suchen)."cos" für cosinex oder "Bau" für Baugesellschaft). 

  4. Das Aktionselement "Speichern anklicken" (siehe Markierung 7 in Screenshot "Suchprofile anlegen").
    Das Suchprofil wird nun angelegt und steht jetzt auf der persönlichen Startseite zur Auswahl. Auch im Modul "Benachrichtigungsdienst" steht das Suchprofil nun zur Auswahl und kann dort entsprechend für den Benachrichtigungsdienst aktiviert werden.

...