Panel |
---|
bgColor | white |
---|
titleColor | white |
---|
titleBGColor | grey |
---|
title | Bietertool - Software |
---|
|
Inhalt
...
|
Mit dem Bietertool stellt der Vergabemarktplatz eine |
...
Im Menü (ganz links) stehen fünf Bereiche zur Auswahl: In den Bereichen: "Basisdaten zum Angebot" sowie "Dokumente zum Angebot" kann und muss der Benutzer Angaben machen und Dokumente bearbeiten. Die anderen Bereiche dienen der Auskunft oder dem Absenden des Angebots bzw. des Teilnahmeantrags.
Image Removed
Screenshot: Übersicht Bietertool
Häufig gestellte Fragen
Auszug |
---|
Erweitern |
---|
title | Können Eingaben im Bietertool zwischengespeichert werden? |
---|
| Ja. Unter "Datei / Projekt speichern" können alle bisherigen Eingaben oder Einstellungen (inkls. Dokumentenanhänge) gespeichert werden, um z. B. später weiter an dem Angebot bzw. Teilnahmeantrag zu arbeiten. Dies ist hilfreich, wenn ein Angebot bzw. Teilnahmeantrag nicht sofort, sondern erst später abgegeben werden soll. |
Erweitern |
---|
title | Was sind "Dokumente zum Angebot"? |
---|
| Über das Menü im Bietertool kann der Bereich: "Dokumente zum Angebot" aufgerufen werden. Dieser besteht aus zwei Seiten. - Auf der Seite: "Auszufüllende Dokumente" findet der Benutzer Dokumente, die er ausfüllen muss. Hierfür müssen die gelisteten Dokumente mit einem gängigen Office-Programm (z.B. Microsoft Word) bearbeitet werden, indem diese mit einem Doppelklick geöffnet werden. Danach gespeichert werden. Der Datei-Speicherpfad darf dabei nicht geändert werden, es genügt daher im Office-Programm die Funktion "Datei speichern" zu verwenden.
- Auf der Seite: "Eigene Dokumente" müssen dem Angebot bzw. Teilnahmeantrag eigene Dokumente wie Eigenerklärungen, Referenzen etc. hinzugefügt werden.
|
Erweitern |
---|
title | Was muss nach dem Start des Bietertools gemacht werden? |
---|
| Das Bietertool benötigt die Projektdaten zu den jeweiligen Projekten,für die ein Angebot bzw. ein Teilnahmeantrag erstellt werden soll. Falls zu einem Projekt noch keine entsprechenden Projektdaten vorliegen, muss das Bietertool über den jeweiligen Projektraum geöffnet werden, um die dazugehörigen Projektdaten nachzuladen. Anschließend kann ausgewählt werden, zu welchem Projekt das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag mit dem Bieterttol bearbeitet bzw. abgegeben werden soll. Die neu heruntergeladenen Projektdaten stehen im Bietertool jetzt zur Auswahl.
|
|
Mögliche Aktionen
Projektübersicht anzeigen
Panel |
---|
Menüeintrag: | Bietertool › Allgemeine Informationen
|
---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Benutzer |
|
Mit dem Bietertool gemäß folgender Anleitung fortfahren.
Sobald alle benötigten Daten und Unterlagen vervollständigt wurden, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag (elektronisch) abgegeben werden
Software zur elektronischen Angebotserarbeitung und -abgabe zur Verfügung (bzw. auch für Teilnahmeanträge). Das Bietertool wird vom Projektraum aus installiert und gestartet. Nach dem Start kann ausgewählt werden, welches Projekt bearbeitet werden soll. Wenn die dazugehörigen Projektdaten fehlen, lädt das Bietertool diese automatisch nach (trifft bei allen Projekten zu, die das erste Mal mit dem Bietertool bearbeitet werden). Im Bietertool gibt es keine zwingende Bearbeitungsreihenfolge. Es gilt immer: Erst wenn alle Preisangaben, Kontaktdaten oder vom Unternehmen auszufüllenden Dokumente vollständig sind, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag elektronisch abgegeben werden. |
...