Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...


Screenshot: Nachrichten erstellen

...

Angebote abgeben

Panel
Menüeintrag:Projektraum › Angebote
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer

...

  1. Im Abschnitt: "Elektronische Abgabe eines Angebotes mit Hilfe des Bietertools" das Aktionselement: "Bietertool starten" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Elektronische Angebote abgeben").
    Hierdurch wird das Bietertool gestartet (sofern bereits auf dem Computer installiert). In dem separat geöffneten Fenster kann der Benutzer seine können die Angebotsdaten eingeben sowie die zum Angebot gehörenden Dokumente hinzufügen. Außerdem stehen hier auch die im Projektraum hinterlegten Vergabeunterlagen des Auftraggebers zum Abruf bereit.
    hinzufügt werden. Beim Erstaufruf des Bietertools werden zunächst die Projektdaten vom Server heruntergeladen. Danach Dann kann das Angebot bearbeitet werden, wenn sobald das Projekt über die Projektauswahl im Bietertool geöffnet wurde.

    Erst wenn alle Kontaktdaten des Bieters, die Preise seines Angebots sowie alle einzureichenden Dokumente bearbeitet und angehängt wurden, kann das Angebot elektronisch abgegeben werden.
    Im Fenster des Bietertools
  2. Im Bietertool sowohl die "Basisdaten zum Angebot" eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Bietertool"), als auch alle zum Angebot gehörenden Dokumente komplettieren (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Bietertool").
    Die im Bietertool (links im Navigationsmenü) verfügbaren Menüpunkte: "Basisdaten zum Angebot" sowie "Dokumente zum Angebot" enthalten mehrere Seiten,  die vollständig bearbeitet werden müssen. Die Menüpunkte: "Allgemeine Informationen" sowie "Dokumente aus den Vergabeunterlagen" müssen und können nicht bearbeitet werden, sie dienen lediglich der Information und der Einsicht der Vergabeunterlagen.

  3. Im Bietertool, unter dem Menüpunkt: "Abgabe", die zu verwendende Abgabeart für das Angebot auswählen. Dazu die entsprechend benannte Seite aufrufen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Bietertool"). Dann das Aktionselement: "Abgabe-Assistent starten" anzuklicken, mit dem die Abgabe initiiert werden kann (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Bietertool").
    Hierdurch wird der Abgabe-Assistent gestartet. In dem separat geöffneten Fenster wird angezeigt, ob die Abgabe eines elektronischen Angebots möglich ist.

  4. Im Abgabe-Assistent das Aktionselement: "Weiter" anklicken, um jeweils die verschiedenen Schritte zur Angebotsabgabe zu bestätigen und das Angebot zu verschicken.


Screenshot: Elektronische Angebote abgeben