Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" hat der Vergabemarktplatz steht für diese Aufgaben eine Aufgaben eine separate Software , die bereit (die zunächst auf dem Computer installiert werden muss). Das Bietertool kann ausgehend vom Projektraum aus installiert und gestartet werden. Nach dem Start des Bietertools kann ausgewählt werden, welches Projekt bearbeitet werden soll. Wenn die dazugehörigen Projektdaten fehlen, bietet lädt das Bietertool automatisch an sie herunterzuladendiese automatisch vom Server herunter. Das trifft bei allen neuen Projekten zu. Eine zwingende Bearbeitungsreihenfolge gibt es im Bietertool nicht. Erst wenn alle Preisangaben, Kontaktdaten oder vom Unternehmen auszufüllenden und zwingend benötigten Dokumente vollständig sind, kann das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag elektronisch abgegeben werden. Die Abgabe erlaubt das Modul: "Abgabe". Je nachdem, welches Abgabeverfahren erlaubt ist, kann hier der gewünschte Abgabeassistent gestartet werden.
|