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  1. Sofern das "Bietertool" aktuell nicht gestartet ist, im Abschnitt: "Elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags mit Hilfe des Bietertools" das Aktionselement: "Bietertool starten" anklicken (siehe  Markierung 1 in Screenshot: "Elektronische Teilnahmeanträge bearbeiten").
    Nach dem Start muss im Bieterrool ausgewählt werden, für welches Projekt der Teilnahmeantrag bearbeitet werden soll. Beim Erstaufruf eines Projekts werden zunächst die Projektdaten vom Server heruntergeladen. Danach können die für den Teilnahmeantrag benötigten Angaben eingegeben sowie die dazugehörenden Dokumente angehängt werden.

  2. Im Bietertool den Menüpunkt: "Basisdaten zum Teilnahmeantrag" aufrufen und hier die Ansprechpartner sowie ggf. sonstige Angaben zum Teilnahmeantrag eingeben (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Bietertool für Teilnahmeanträge").
    Der im Bietertool verfügbaren Menüpunkte: "Allgemeine Informationen" sowie "Dokumente aus den Vergabeunterlagen" dienen der Information/Einsicht der Vergabeunterlagen, hier müssen keine Eingaben gemacht werden (siehe Markierung 1 und 2 in Screenshot: "Bietertool für Teilnahmeanträge").

  3. Im Bietertool den Menüpunkt: "Dokumente zum Teilnahmeantrag" aufrufen und hier alle zum Angebot gehörenden Dokumente hinzufügen (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Bietertool für Teilnahmeanträge").
    Der im Bietertool verfügbare Menüpunkt: "Dokumente zum Angebot" besteht aus mehreren Seiten. Auf der Seite: "Auszufüllende Dokumente" angezeigte Dokumente müssen mit einem Doppelklick geöffnet werden, um diese zu bearbeiten. Fertig bearbeitete Dokumente müssen dann gespeichert werden (weitere Infos hierzu werden im Bietertool angezeigt). Auf der Seite: "Eigene Dokumente" können dem Teilnahmeantrag eigene Dokumente wie Eigenerklärungen, Referenzen etc. hinzugefügt werden.
     

  4. Das Bietertool schließen. Wenn das Projekt - d.h. die Änderungen daran - gespeichert werden soll, die Rückfrage des Bietertools bestätigen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Rückfrage Bietertool")..
    Hierdurch werden die aktuellen Einstellungen des Teilnahmeantrags gespeichert, sodass der Teilnahmeantrag zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden kann.
    (graue Glühbirne) Sobald alle Angaben und Unterlagen vervollständigt wurden, kann der Antrag (elektronisch) abgegeben werden (graue Glühbirne)

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