Inhalt
Übersicht
Ein Unternehmen kann seine Unternehmensdaten in das System Vergabemarktplatz einpflegen und eine oder mehrere Branchen angeben, in denen es tätig ist. Vergabestellen (Öffentliche Auftraggeber) haben dann u.a. im Rahmen von Beschränkten Ausschreibungen die Möglichkeit, das Unternehmen zu finden, wenn sie gezielt nach Unternehmen in bestimmten Tätigkeitsbereichen recherchieren. Hierzu dient der Bereich: "Unternehmen“.
Screenshot: Übersicht Bereich: "Unternehmen"
Häufig gestellte Fragen
Mögliche Aktionen
Unternehmensdaten bearbeiten
Menüeintrag: | Verwaltung › Unternehmen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Administrator |
- Die im Abschnitt: "Unternehmensdaten" angezeigte "Registrierungs-Nr." ist ein Vergabemarktplatz-internes Merkmal, das nicht bearbeitet werden kann.
- Im Abschnitt: "Unternehmensdaten" die Unternehmensdaten eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
- Am Seitenende das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen" ).
Die Aktion bewirkt, dass die Unternehmensdaten gespeichert werden.
Präqualifizierungsdaten bearbeiten
Menüeintrag: | Verwaltung › Unternehmen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Administrator |
- Im Abschnitt: "Präqualifizierung" die Registrierungsnummer bzw. den Unternehmenscode eingeben (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
- Am Seitenende das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
Die Aktion bewirkt, dass die Präqualifizierungsdaten gespeichert werden. Vergabestellen können diese Daten abrufen .. was passiert daraufhin im Background?
E-Mail Anfragen aktivieren/deaktivieren
Menüeintrag: | Verwaltung › Unternehmen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Administrator |
- Im Abschnitt: "E-Mail Anfragen bezüglich Zugangserstellung" den Haken im Auswahlfeld "E-Mail Anfragen bezüglich Zugangserstellung zulassen" setzen ODER entfernen (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
- Am Seitenende das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
Die Aktion bewirkt, dass die Einstellungen für E-Mail Anfragen gespeichert werden.
Branchenbeschreibung hinzufügen
Menüeintrag: | Verwaltung › Unternehmen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Administrator |
- Im Abschnitt: "Branche" das Aktionselement: "Kategorie(n) bearbeiten" anklicken (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
- In der Liste die Zeile mit den Namen der Branche ermitteln, der treffend beschreibt, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist (siehe Markierung 5 in Screenshot: „CPV-Code auswählen“). In dieser Zeile das Aktionselement: "Auswählen" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot "CPV-Code auswählen").
- Das Aktionselement: "Übernehmen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot "CPV-Code auswählen").
- Am Seitenende das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
Die Aktion bewirkt, dass die Branchenangaben gespeichert werden.
Unternehmensaccount schließen
Menüeintrag: | Verwaltung › Unternehmen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Administrator |
- Das Aktionselement: "Ich möchte den Account des Unternehmens schließen" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Übersicht Bereich Unternehmen").
- Im Abschnitt: "Bitte bestätigen" den Haken im Auswahlfeld: "Hiermit stimme ich der Schließung des Unternehmensaccounts zu"