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Inhalt

Übersicht

Im Modul: "Benachrichtigungsdienst" können das Unternehmen und die Benutzer verwalten, für welche der Suchprofile, die sie individuell für sich im Modul: "Suchprofile" angelegt haben, der Benachrichtigungsdienst aktiviert werden soll. Bei Aktivierung, sendet der Vergabemarktplatz einmal täglich eine E-Mail an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse, wenn neue Bekanntmachungen veröffentlicht werden, die gemäß Suchprofileinstellung relevant sind.

Das Modul bietet folgende Funktionen:

  • Benachrichtigungsdienst für hier gelistete Suchprofile aktivieren (der Benachrichtigungsdienst fasst alle gefundenen Informationen in einer E-Mail zusammen, sollten mehrere Suchprofile ausgewählt werden)
  • Benachrichtigungsdienst für hier gelistete, aktivierte Suchprofile wieder deaktivieren


Screenshot: Übersicht Modul: "Benachrichtigungsdienst"

Häufig gestellte Fragen

Jeder Benutzer kann kostenlos für so viele Suchprofile den Benachrichtigungsdienst aktivieren wie er möchte. Suchprofile sind grundsätzlich benutzerbezogen, d.h. jeder Benutzer verwaltet und nutzt die jeweils durch ihn selbst erstellten Suchprofile.

Im Modul: "Eigene Daten". An die hier für den Benutzer hinterlegte E-Mail-Adresse werden alle Systemnachrichten geschickt.

Ja. Der Benachrichtigungsdienst ist vollständig deaktiviert, wenn im Modul: "Benachrichtigungsdienst" nirgends ein Haken gesetzt ist.

Mögliche Aktionen

Benachrichtigungsdienst aktivieren

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
  • Jeder Benutzer verwaltet seinen eigenen Benachrichtigungsdienst. Die E-Mail mit den Bekanntmachungsneuigkeiten wird ihm an seine Benutzer-E-Mail-Adresse geschickt.
  1. In der Übersicht das Suchprofil finden, für das der Benachrichtigungsdienst aktiviert werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile den Haken im Auswahlfeld "Benachrichtigung aktiviert" setzen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Modul Unternehmen").
    Wenn mehrere Suchprofile aktiviert werden, werden die Informationen zu allen ausgewählten Profilen in einer E-Mail gesammelt angezeigt.

  2. Das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Übersicht Modul Unternehmen").
    Hierdurch werden die Einstellungen für den Benachrichtigungsdienst gespeichert.

Benachrichtigungsdienst deaktivieren

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
  • Jeder Benutzer verwaltet seinen eigenen Benachrichtigungsdienst. Die E-Mail mit den Bekanntmachungsneuigkeiten wird ihm an seine Benutzer-E-Mail-Adresse geschickt.
  1. In der Übersicht das Suchprofil finden, für das der Benachrichtigungsdienst deaktiviert werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile den Haken im Auswahlfeld "Benachrichtigung aktiviert" entfernen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Modul Unternehmen").
    Wenn kein Haken gesetzt ist, ist ein Suchprofil nicht aktiv.  Wenn nirgends (bei keinem Suchprofil) ein Haken gesetzt ist, ist der Benachrichtigungsdienst vollständig deaktiviert.

  2. Das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Übersicht Modul Unternehmen").
    Hierdurch werden die Einstellungen für den Benachrichtigungsdienst gespeichert. 
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