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Inhalt

Übersicht

Im Modul "Benachrichtigungsdienst" können die Benutzer den Benachrichtigungsdienst des Vergabemarktplatz konfigurieren. Jeder Benutzer macht dies für sich individuell. Wenn ein Benutzer den Benachrichtigungsdienst aktivieren möchte, um automatisch mit den neuesten passenden Bekanntmachungsinformationen per E-Mail beliefert zu werden, können hier die passenden Suchprofile ausgewählt werden, um festzulegen, welche Art Bekanntmachungsinformationen geliefert werden sollen.

Hinweis: Bevor der Benachrichtigungsdienst aktiviert werden kann, muss mindestens ein Suchprofil angelegt sein. Jeder Benutzer kann seine Suchprofile im Modul "Suchprofile" selbst verwalten.


Screenshot: Übersicht Modul "Benachrichtigungsdienst"

Häufig gestellte Fragen

Jeder Benutzer kann kostenlos für so viele Suchprofile den Benachrichtigungsdienst aktivieren wie er möchte. Suchprofile sind grundsätzlich benutzerbezogen, d.h. jeder Benutzer verwaltet und nutzt die jeweils durch ihn selbst erstellten Suchprofile.

Im Modul "Eigene Daten". An die hier für den Benutzer hinterlegte E-Mail-Adresse werden alle Systemnachrichten geschickt.

Ja. Der Benachrichtigungsdienst ist vollständig deaktiviert, wenn im Modul "Benachrichtigungsdienst" nirgends ein Haken gesetzt ist.

Mögliche Aktionen

Benachrichtigungsdienst aktivieren

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
  • Jeder Benutzer verwaltet den Benachrichtigungsdienst selbst. Die E-Mail mit den Bekanntmachungsneuigkeiten wird an seine Benutzer-E-Mail-Adresse geschickt.
  1. In der Übersicht das Suchprofil ermitteln, für das der Benachrichtigungsdienst aktiviert werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile den Haken im Auswahlfeld "Benachrichtigung aktiviert" setzen (siehe Markierung 1 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
    Wenn mehrere Suchprofile aktiviert werden, werden die Informationen zu allen ausgewählten Profilen in einer E-Mail gesammelt angezeigt.

  2. Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
    Die neuen Einstellungen sind nun wirksam.

Benachrichtigungsdienst deaktivieren

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
  • Jeder Benutzer verwaltet den Benachrichtigungsdienst selbst. Die E-Mail mit den Bekanntmachungsneuigkeiten wird an seine Benutzer-E-Mail-Adresse geschickt.
  1. In der Übersicht das Suchprofil finden, für das der Benachrichtigungsdienst deaktiviert werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile den Haken im Auswahlfeld "Benachrichtigung aktiviert" entfernen (siehe Markierung 1 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
    Wenn kein Haken gesetzt ist, ist ein Suchprofil nicht aktiv.  Wenn bei keinem Suchprofil ein Haken gesetzt ist, ist der Benachrichtigungsdienst komplett deaktiviert.

  2. Das Aktionselement "Speichern" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot "Übersicht Modul Unternehmen").
    Die neuen Einstellungen sind nun wirksam.
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