Inhalt
Übersicht
Dieses Modul gehört zum Projektraum, dem geschlossenen und abgesicherten Bereich, der je Vergabeverfahren bzw. Bekanntmachung vom Vergabemarktplatz erzeugt wird. Damit das Modul aufgrufen werden kann, muss der Projektraum für das Unternehmen freigeschaltet sein (siehe Freischaltung beantragen bzw. Einladung annehmen).
Im Modul "Vergabeunterlagen" können die Vergabeunterlagen (des geöffneten Projekts) heruntergeladen werden, die der Auftraggeber elektronisch bereitstellt. Vergabeunterlagen stellen die Basis für Angebote und Teilnahmeanträge des Unternehmens dar. Es gibt reine Informationsdokumente und solche, die für eine Verfahrensteilnahme vom Unternehmen zwingend heruntergeladen und ausgefüllt werden müssen.
Hinweis: Beim Hochladen der Vergabeunterlagen wählt die Vergabestelle i. d. R. bereits die passende Kategorie, um die jeweiligen Dokumente entsprechend zu unterscheiden (damit es den Unternehmen leichter fällt den Überblick zu behalten).
Das Modul verfügt über einen integrierten Viewer zur Anzeige von GAEB-Dateien. Diese Dateiart wird insbesondere für Leistungsverzeichnisse im Baubereich verwendet.
Screenshot: Übersicht Modul "Vergabeunterlagen"
Häufig gestellte Fragen
Mögliche Aktionen
Vergabeunterlagen herunterladen
Menüeintrag: | Projektraum › Vergabeunterlagen |
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- Alle in der Kategorie "Auszufüllende Dokumente" gelisteten Dokumente müssen sorgfältig bearbeitet und als Pflichbestandteil eines Angebots bzw. Teilnahmeantrags mit abgegeben werden. Dazu wird das Bietertool benötigt.
- In der Übersicht das Dokument ermitteln, das heruntergeladen werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement "Dokument herunterladen" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot "Übersicht Modul Vergabeunterlagen").
Hierdurch wird ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet, mit dem der Benutzer den Datei-Speicherort bestimmen kann.