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Schlüssel

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Kommentar: Migrated to Confluence 5.3

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Hinweis

Dieses Modul gehört zum Projektraum, dem geschlossenen und abgesicherten Bereich, der je Vergabeverfahren bzw. Bekanntmachung vom Vergabemarktplatz erzeugt wird. Damit das Modul aufgrufen werden kann, muss der Projektraum für das Unternehmen freigeschaltet sein (siehe Freischaltung beantragen bzw. Einladung annehmen).

Im Modul "Vergabeunterlagen" können die Benutzer die Vergabeunterlagen (des geöffneten Projekts) herunterladenheruntergeladen werden, die der Auftraggeber elektronisch bereitstellt. Vergabeunterlagen stellen die Basis für Angebote und Teilnahmeanträge des Unternehmens dar. Es gibt reine Informationsdokumente und solche, die für eine Verfahrensteilnahme vom Unternehmen zwingend heruntergeladen und ausgefüllt werden müssen.

Hinweis: Beim Ablegen ( Hochladen ) der Vergabeunterlagen wählt die Vergabestelle i. d. R. bereits die passende Kategorie, um die jeweiligen Dokumente hier entsprechend zu unterscheiden , so dass (damit es den Unternehmen leichter fällt , den Überblick zu behalten).

Das Modul verfügt über einen integrierten Viewer zur Anzeige von GAEB-Dateien. Diese Dateiart wird insbesondere für Leistungsverzeichnisse im Baubereich verwendet.


Screenshot: Übersicht Modul "Vergabeunterlagen"

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Auszug
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titleWas sind Vergabeunterlagen?

Vergabeunterlagen enthalten die benötigten Angaben für eine Entscheidung der Bieter zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme am Wettbewerb. Der Begriff ersetzt in den neuen Vergabe- und Vertragsordnungen den veralteten Ausdruck "Verdingungsunterlagen".
Bestandteile sind das Anschreiben (Aufforderung zur Angebotsabgabe) oder Begleitschreiben für die Abgabe der angeforderten Unterlagen, sowie die Bewerbungsbedingungen, einschließlich der Angabe der Zuschlagskriterien und deren Gewichtung, sofern nicht in der Bekanntmachung bereits genannt, die Vertragsunterlagen, die aus Leistungsbeschreibung und Vertragsbedingungen bestehen.
Die Bewerbungsbedingungen enthalten sämtliche Verfahrensvorgaben (Fristen, Vorgaben für die Form der Angebote, Umgang mit unvollständigen Angeboten, Muster und Proben, Patentrechte, etc.), die die Bieter bei der Erarbeitung und Abgabe ihrer Angebote beachten müssen.

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titleWas sind "Von Unternehmen auszufüllende Dokumente"?

Gemeint sind Dokumente, die zwingend vom Bieter herunterzuladen und auszufüllen sind. Sie sind notwendig, um ein gültiges vollständiges Angebot bzw. einen gültigen vollständigen Teilnahmeantrag abzugeben. Zu den "auszufüllenden Dokumenten" gehören z. B. Angebotsschreiben, Vordrucke (Nachunternehmerverzeichnis), Eigenerklärungen, Tariftreueerklärungen.

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titleWerden Vergabeunterlagen gelöscht, wenn ein Projekt abgeschlossen ist?

Nein. Alle Vergabeunterlagen bleiben (wie das Projekt selbst) auf dem Vergabemarktplatz erhalten.

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titleWelche Programme werden für die Anzeige der Dateien benötigt?

Die Anzeige der hochgeladenen Dateien erfolgt in der Regel mit einem installierten Programm lokal auf dem Computer. Die hierfür benötigte Software hängt vom Dateityp ab. Der Vergabemarktplatz ist aber zum Beispiel in der Lage, sog. GAEB-Dateien direkt anzuzeigen. GAEB wird insbesondere für Leistungsverzeichnisse im Baubereich verwendet. Eine Installation zusätzlicher Software ist hierfür nicht nötig. Der GAEB-Viewer zeigt Inhalte der Dateiformate GAEB 90, GAEB 2000 und GAEB XML an.

Mögliche Aktionen

Inhalt
minLevel3

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  1. In der Übersicht das Dokument findenermitteln, das heruntergeladen werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement "Dokument herunterladen" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot "Übersicht Modul Vergabeunterlagen herunterladen").
    Hierdurch wird ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet, mit dem der Benutzer den Datei-Speicherort bestimmen kann.