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  1. Im Abschnitt: "Elektronische Abgabe eines Angebotes mit Hilfe des Bietertools" das Aktionselement: "Bietertool starten" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Elektronische Angebote abgeben").
    Hierdurch wird das Bietertool gestartet (sofern bereits auf dem Computer installiert).
    In dem separat geöffneten Fenster können die Angebotsdaten eingeben eingegeben sowie die zum Angebot gehörenden Dokumente hinzufügt werden. Beim Erstaufruf des Bietertools werden zunächst die Projektdaten vom Server heruntergeladen. Dann kann das Angebot bearbeitet werden, sobald das Projekt über die Projektauswahl im Bietertool geöffnet wurde.


  2. Im Bietertool sowohl die "Basisdaten zum Angebot" eingeben ausfüllen (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Bietertool"), als auch alle zum Angebot gehörenden Dokumente komplettieren (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Bietertool").
    Die Der im Bietertool (links im Navigationsmenü) verfügbaren Menüpunkteverfügbare Menüpunkt: "Basisdaten zum Angebot" sowie "Dokumente zum Angebot" enthalten mehrere besteht aus mehreren Seiten,   die vollständig bearbeitet ausgefüllt werden müssen.
    Die Menüpunkte:
    "Allgemeine Informationen" sowie "Dokumente aus den Vergabeunterlagen" müssen und können nicht bearbeitet werden, sie dienen lediglich der Information und der Einsicht der Vergabeunterlagen.


  3. Im Bietertool alle zum Angebot gehörenden Dokumente komplettieren (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Bietertool").
    Der im Bietertool verfügbare Menüpunkt: "Dokumente zum Angebot" besteht aus mehreren Seiten. Von der Seite: "Auszufüllende Dokumente" müssen alle Dokumente heruntergeladen und ausgefüllt werden (wenn nicht schon erfolgt). Die ausgefüllten Dokumente müssen dem Angebot zusammen mit allen eigenen Dokumenten anschließend hinzugefügt werden, was auf der Seite: "Eigene Dokumente" möglich ist.

  4. Im Bietertool - unter dem Menüpunkt: "Abgabe" , die zu verwendende Abgabeart für - auswählen, wie das Angebot auswählenabgegeben werden soll. Dazu die entsprechend dieser Abgabeart gleichnamig benannte Seite im Bietertool aufrufen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Bietertool"). Dann das Aktionselement: "Abgabe-Assistent starten" anzuklicken, mit dem die Abgabe initiiert werden kann anklicken (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Bietertool").
    Hierdurch wird der Abgabe-Assistent gestartet. In dem separat geöffneten Fenster wird angezeigt, ob die Abgabe eines elektronischen Angebots möglich ist.

  5. Im Abgabe-Assistent das Aktionselement: "Weiter" anklicken, um jeweils die verschiedenen Schritte zur Angebotsabgabe zu bestätigen und das Angebot zu verschicken.

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