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Info
  • Wenn mehrere Filter gleichzeitig eingestellt (kombiniert) angewendet werden, verringert dies sich i.d.R. die Anzahl der FundeSuchergebnisse.
  1. Die gewünschten Filtereinstellungen für die Bekanntmachungssuche zusammenstellen. Dazu im Seitenabschnitt: "Suche nach Bekanntmachungen" jeweils einen Haken bei den Filteroptionen Filtern setzen, die angewendet werden sollen (siehe Markierung 1 und 2 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Die Eingabe eines Filters ist nicht zwingend erforderlich, verfeinert aber das Suchergebnis. Die Filter: "Suchbegriff", "Vergabeordnung", "Veröffentlichungstyp", "Veröffentlichungsweite" können einzeln angewendet oder miteinander kombiniert werden.

  2. Wenn die Suche auf bestimmte Auftragsgegenstände beschränkt werden soll (z. B. "Landwirtschaftsmaschinen"), das Aktionselement: "Austragsgegenstand auswählen" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Hierdurch wird der sog. CPV-Code-Assistent geöffnet. Damit können gezielt Auftragsgegenstände ausgewählt werden, die im Suchergebnis unbedingt berücksichtigt werden sollen (Filter). Die große Anzahl der laufenden Vergabeverfahren macht eine "Klassifizierung" der Vergaben nach Leistungen notwendig, um die Übersichtlichkeit des Systems zu gewährleisten. Für diese Klassifizierung wurde auf den europaweiten Standard des Common Procurement Vocabulary zurückgegriffen.
    In der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" werden alle CPV-Kategorien angezeigt, die aktuell eingestellt sind. In der Tabelle darunter werden alle Kategorien angezeigt, die ausgewählt werden können. Ein Klick auf das Aktionselement: "Übernehmen" bewirkt, dass die in der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" aufgeführten Auftragsgegenstandskategorien angewendet werden. 


  3. Das Aktionselement: "Suchen" anklicken, um den Suchlauf zu starten (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Die Suchergebnisliste wird auf der Seite unten angezeigt. Wenn etwas interessantes dabei ist, kann im Anschluss die eine gewünschte Bekanntmachung angezeigt werden.

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Info
  • Um die Freischaltung des Projektraums beantragen zu können, muss eine die entsprechende Bekanntmachung angezeigt werden, die eine elektronische Abwicklung über den Vergabemarktplatz zulässt.
  • Nicht bei allen gefundenen Bekanntmachungen ist eine Antragstellung auf Freischaltung möglich, weil nicht alle Bekanntmachungen mit dem Vergabemarktplatz erstellt wurden. Die alternativen Ansprechpartner / Quellen werden in diesem Fall in der Bekanntmachung angezeigt.
  1. Im geöffneten Fenster der Bekanntmachung, für die die Freischaltung beantragt werden soll, das Aktionselement: "Zum Freischaltungsantrag" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Zum Freischaltungsantrag").

  2. Den Haken setzen, um den angezeigten Bedingungen zuzustimmen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Freischaltungsinformationen").
    Regulär ist die Teilnahme an Ausschreibungen etc. kostenlos. Sollte der Auftraggeber eine Gebühr erheben wollen, werden die entsprechenden Informationen angezeigt.

  3. Das Aktionselement: "Freischaltungsantrag beantragen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Freischaltungsinformationen").
    Je nachdem wie schnell die Vergabestelle reagiert, kann die Bearbeitung einige Zeit dauern. Sobald die Vergabestelle eine Entscheidung getroffen hat, wird das Unternehmen und seine Benutzer per E-Mail informiert.
    Projekträume, die freigeschaltet wurden, können über die Projektliste: "Freigeschaltet" geöffnet werden (zu finden im Menü des Vergabemarktplatz).

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