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  1. Die gewünschten Filtereinstellungen im Seitenabschnitt: "Suche nach Bekanntmachungen" zusammenstellen. Dazu den Haken entsprechend nur bei den Filteroptionen setzen, die bei der Suche angewendet werden sollen (siehe Markierung 1 und 2 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Die Filter: "Suchbegriff", "Vergabeordnung", "Veröffentlichungstyp", "Veröffentlichungsweite" können einzeln angewendet oder miteinander kombiniert werden. Alle Filtereinstellungen werden wieder zurückgesetzt, wenn das Modul: "Bekanntmachungen" (nocheinmal) über das Navigationsmenü aufgerufen wird.

  2. Um den Suchlauf auf bestimmte Auftragsgegenstände zu beschränken (z. B. "Landwirtschaftsmaschinen"), das Aktionselement: "Austragsgegenstand auswählen" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Hierdurch wird der sog. "CPV-Code-Assistent" geöffnet. Damit können auch die Auftragsgegenstände explizit ausgewählt werden, die im Suchergebnis berücksichtigt werden sollen (Filter). Die große Anzahl der laufenden Vergabeverfahren macht eine „Klassifizierung" der Vergaben nach Leistungen notwendig, um die Übersichtlichkeit des Systems zu gewährleisten. Für diese Klassifizierung wurde auf den europaweiten Standard des sog. CPV-Codes (Common Procurement Vocabulary = Gemeinsame Vokabular für öffentliche Aufträge) zurückgegriffen.
    In der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" werden alle CPV-Kategorien angezeigt, die aktuell eingestellt bzw. vorgemerkt sind, um beim Suchlauf als Filter angewendet zu werden. In der Tabelle darunter werden alle Kategorien angezeigt, die ausgewählt werden können. Ein Klick auf das Aktionselement: "Übernehmen" bewirkt, dass die in der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" aufgeführten Auftragsgegenstandskategorien als Filter angewendet werden. 


  3. Das Aktionselement: "Suchen" anklicken, um den Suchlauf zu starten (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Modul Bekanntmachungen").
    Die Ergebnisliste wird angezeigt im Abschnitt: "Die Suche hat folgende Bekanntmachungen gefunden". 

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  1. Sofern das Fenster mit den Bekanntmachungsinformationen nicht gestartet ist, aus der Suchlauf-Ergebnisliste die Bekanntmachung wählen, für die der Zugriff auf den Projektraum beantragt werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement: "Informationen zu diesem Projekt" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Informationen zu gefundenen Bekanntmachungen anzeigen").
    Hierdurch wird ein separates Fenster geöffnet, in dem die näheren Informationen der Bekanntmachung angezeigt werden. 


  2. Im Menüpunkt: "Verfahrensangaben" das Aktionselement: "Zum Freischaltungsantrag" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Zum Freischaltungsantrag").

  3. Im Feld: "Ich habe die oben dargestellten Zahlungsinformationen zur Kenntnis genommen und stimme diesen Modalitäten zu" den Haken setzen (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Freischaltungsinformationen").

  4. Das Aktionselement: "Freischaltungsantrag beantragen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Freischaltungsinformationen").
    Hierdurch wird der Freischaltungsantrag an die Vergabestelle übermittelt. In der Regel erfolgt die Freischaltung innerhalb weniger Tage.

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