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Mit der Version 11 des Vergabemarktplatzes steht eine webbasierte Alternative zur Abgabe elektronischer Angebote und Teilnahmeanträge über das Desktop-Bietertool zur Verfügung. Aktuell können noch beide Varianten genutzt werden, nach einer Übergangsphase wird das Desktop-Bietertool abgeschaltet. 
Rollout und Freischaltung der webbasierten Angebotsabgabe erfolgen schrittweise auf den verschiedenen Installationen. Dieser startet Ende November 2025 und reicht bis ins erste Quartal 2026. 

Anleitungen:
- webbasierte Abgabe
- Desktop-Bietertool

Termine: Aktivierung der webbasierten Angebotsabgabe:

Vergabemarktplatz Baden-Württemberghttps://ausschreibungen.landbw.de20.11.2025 ab 18:00 Uhr



Projektraum: Modul “Angebote”/”Teilnahmeanträge”  

Ausgangspunkt der Abgabe von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist das Modul "Angebote" bzw. "Teilnahmeanträge" im Projektraum der Ausschreibung.

Ist eine “webbasierte Abgabe” noch nicht möglich, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis und es öffnet sich direkt die Seite zur Nutzung des Desktop-Bietertools.
Informationen zum Desktop-Bietertool finden Sie hier.



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