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Inhalt

Übersicht

Der Bereich: "Kommunikation" ermöglicht den Vergabemarktplatz-internen Nachrichtenaustausch zwischen Unternehmen und Vergabestelle. Die Kommunikation ist zu jeder Zeit möglich, auch wenn ein Verfahren bereits aufgehoben oder archiviert wurde.

Der Bereich ist auf zwei Seiten ("Reiter") aufgeteilt: eine Seite für die eingegangenen Nachrichten (Nachrichten, die die Vergabestelle geschrieben hat) und eine Seite für ausgehende Nachrichten (hier können Nachrichten erstellt, versendet und mit Dateianhängen versehen werden). Auf der Seite "Ausgehende Nachrichten" werden zudem alle an die Vergabestelle gerichteten Nachrichten dokumentiert.


Screenshot: Übersicht Bereich: "Kommunikation"

Häufig gestellte Fragen

 


 

Mögliche Aktionen

Eingegangene Nachrichten öffnen

Menüeintrag:Projektraum › Kommunikation
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
  • Voraussetzung für den Vollzugriff auf den Projektraum ist, dass die Freischaltung bzw. die Einladungsannahme für die entsprechende Ausschreibung bzw. den Teilnahmewettbewerb erfolgt ist.
  • Nachrichten können Dateianhänge enthalten.
  1. Im Bereich: "Kommunikation" die Seite "Eingegangene Nachrichten" aufrufen, sofern diese nichts bereits aufgerufen ist (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Bereich Komunikation").

  2. In der Nachrichtenübersicht die Nachricht identifizieren, die geöffnet werden soll. Hier in der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement: "Detailsseite öffnen" anklicken (siehe  Markierung 2 in Screenshot: "Übersicht Bereich Kommunikation").
    Hierdurch wird die Detailansicht der Nachricht geöffnet. Neben dem Nachrichtentext werden hier ggf. vorhandene Dateianhänge und die Dokumentation des Zugriffs auf diese Nachricht angezeigt.
    Über den Empfang neuer Nachrichten informiert der Vergabemarktplatz alle Benutzer automatisch (per E-Mail).

Nachrichten verschicken

Menüeintrag:Projektraum › Kommunikation
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
  • Voraussetzung für den Vollzugriff auf den Projektraum ist, dass die Freischaltung bzw. die Einladungsannahme für die entsprechende Ausschreibung bzw. den Teilnahmewettbewerb erfolgt ist.
  1. Im Bereich: "Kommunikation" die Seite: "Ausgehende Nachrichten" aufrufen, sofern diese nicht bereits aufgerufen ist (siehe   Markierung 1 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").

  2. Im Seiten-Abschnitt: "Neue Nachricht an die Vergabestelle" den Betreff der Nachricht sowie den Nachrichtentext eingeben (siehe  Markierung 3 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").

  3. Um der Nachricht eine Datei anzuhängen, das Aktionselement: "Durchsuchen" anklicken (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Nachrichten verschicken"). Ggf. das Aktionselement: "Dokument hinzufügen" anklicken, um den gewählten Dateianhang auf den Vergabemarktplatz hochzuladen und damit der Nachricht anzuhängen (siehe Markierung 5 in Screenshot: "Nachrichten verschicken"). 
    Hierdurch wird ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet, mit dem der Benutzer die Datei bestimmen kann, die der Nachricht angehängt werden soll. Wenn der Anwender seine Auswahl bestätigt hat, wird die ausgewählte Datei in der Tabelle: "Dateianhänge" angezeigt. Erst wenn dann das Aktionselement: "Dokument hinzufügen" angeklickt wird, wird die Datei der Nachricht angehängt.

  4. Das Aktionselement: "Absenden" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
     Hierdurch wird die Nachricht an die Vergabestelle gesendet.


Screenshot: Nachrichten verschicken

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