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Inhalt

Übersicht

Im Modul: "Eigene Daten" verwaltet jeder Benutzer seine Benutzerdaten sowie sein Passwort für den Systemzugang selbst.

Das Modul bietet folgende Funktionen:

  • Eigene Benutzerdaten ändern (um z.B. eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden, an die der Benachrichtigungsdienst die Informationen über neue Bekanntmachungen auf Basis der Suchprofile schickt)
  • Eigenes Passwort für die Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz ändern


Screenshot: Übersicht Modul "Eigene Daten"

Häufig gestellte Fragen

Nein. Benutzer können nur von anderen Unternehmensbenutzern mit Administorrechten gelöscht werden.

Nein. Benutzer können nur von anderen Unternehmensbenutzern mit Administorrechten entsperrt werden.

Nein. Änderungen an den Benutzerrechten können nicht von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

Auf der Startseite des Vergabemarktplatz findet der Benutzer die Funktion: "Passwort vergessen". Um sie zu verwenden, muss die richtige E-Mail-Adresse im System hinterlegt sein. Ggf. muss Kontakt zu einem Unternehmensbenutzer mit Administratorrechten aufgenommen werden, um sie von diesem Benutzer korrigieren zu lassen (möglich über das Modul: "Verwaltung › Benutzer").

Mögliche Aktionen

Eigene Benutzerdaten bearbeiten

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
  • Eine falsch hinterlegte E-Mail-Adresse führt dazu, dass der Vergabemarktplatz keine E-Mails mit Systemmeldungen mehr zustellen kann (z. B. auch nicht die E-Mail mit den neuen Zugangsdaten, falls einmal das Passwort vergessen wird).
  1. Die eigenen Benutzerdaten wie gewünscht ändern (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Hier können der Name, die Adressdaten und die für die Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz benötigte E-Mail-Adresse bearbeitet werden. An die für den Benutzer hinterlegte E-Mail-Adresse werden alle vom System generierten Nachrichten geschickt, z.B. auch die Zugangsdaten.
    Die eigenen Rechteeinstellungen können im Modul: "Eigene Daten" nicht geändert werden. Änderungen an den Benutzerrechten können nie von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

  2. Das Aktionselement: "Speichern anklicken" (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Hierdurch werden die Benutzerdaten gespeichert.

Passwort bearbeiten

Menüeintrag:Verwaltung › Benutzer
  • Richtlinie für Passwörter beachten, wenn auf dem Vergabemarktplatz angezeigt.
  1. Das Aktionselement: "Ich möchte mein Passwort ändern" anklicken (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Modul Eigene Daten").
    Die Aktion bewirkt, dass die Passwort-Verwaltung geöffnet wird. Hier muss zunächst das bisher verwendete Passwort eingegeben und dann das zukünftig zu verwendende Passwort festgelegt und bestätigt werden.

  2. Im Abschnitt: "Passwort-Verwaltung" das bisher verwendete Passwort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  3. Das zukünftig zu verwendende Passwort eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern"). Die Eingabe im Feld: "Passwort bestätigen" dann nocheinmal wiederholen (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  4. Das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").
    Hierdurch wird das neue Passwort gespeichert. Es kann ab sofort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz verwendet werden.


Screenshot: Passwort für den Systemzugang ändern

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