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Übersicht
Das Modul: "Kommunikation" ermöglicht den Vergabemarktplatz-internen Nachrichtenaustausch zwischen Unternehmen und Vergabestelle. Die Kommunikation ist zu jeder Zeit möglich, auch wenn ein Verfahren bereits aufgehoben oder archiviert wurde.
Das Modul verfügt über zwei Reiter: eine Seite für die eingegangenen Nachrichten (Nachrichten, die die Vergabestelle geschrieben hat) und eine andere Seite, auf der Nachrichten erstellt/ versendet und mit Dateianhängen versehen werden können. Hier werden auch alle an die Vergabestelle gerichteten Nachrichten dokumentiert.
Screenshot: Übersicht Modul: "Kommunikation"
Häufig gestellte Fragen
Mögliche Aktionen
Eingegangene Nachrichten öffnen
Menüeintrag: | Projektraum › Kommunikation |
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Benötigte(s) Recht/Rolle: | Benutzer |
- Den Reiter: "Eingegangene Nachrichten" aufrufen, sofern dieser nichts bereits aufgerufen ist (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Bereich Komunikation").
- In der Nachrichtenübersicht die Nachricht identifizieren, die geöffnet werden soll. Hier in der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement: "Detailsseite öffnen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Übersicht Bereich Kommunikation").
Hierdurch wird die Detailansicht der Nachricht geöffnet. Neben dem Nachrichtentext werden hier ggf. vorhandene Dateianhänge und die Dokumentation des Zugriffs auf diese Nachricht angezeigt.
Über den Empfang neuer Nachrichten informiert der Vergabemarktplatz alle Benutzer automatisch (per E-Mail).
Nachrichten versenden
Menüeintrag: | Projektraum › Kommunikation |
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Benötigte(s) Recht/Rolle: | Benutzer |
- Den Reiter: "Ausgehende Nachrichten" aufrufen, sofern dieser nicht bereits aufgerufen ist (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
- Den Betreff der Nachricht sowie den Nachrichtentext eingeben (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
- Um der Nachricht ggf. eine Datei anzuhängen, das Aktionselement: "Durchsuchen" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Nachrichten verschicken"). Ggf. das Aktionselement: "Dokument hinzufügen" anklicken, um den gewählten Dateianhang auf den Vergabemarktplatz hochzuladen und damit der Nachricht anzuhängen (siehe Markierung 5 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
Hierdurch wird ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet, mit dem der Benutzer die Datei bestimmen kann, die der Nachricht angehängt werden soll. Wenn der Anwender seine Auswahl bestätigt hat, wird die ausgewählte Datei in der Tabelle: "Dateianhänge" angezeigt. Erst wenn dann das Aktionselement: "Dokument hinzufügen" angeklickt wird, wird die Datei der Nachricht angehängt. - Das Aktionselement: "Absenden" anklicken (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
Hierdurch wird die Nachricht an die Vergabestelle gesendet.
Screenshot: Nachrichten verschicken
Übersicht versendeter Nachrichten einsehen / Nachricht öffnen
Menüeintrag: | Projektraum › Kommunikation |
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Benötigte(s) Recht/Rolle: | Benutzer |
- Die Seite: "Ausgehende Nachrichten" aufrufen, sofern diese nicht bereits aufgerufen ist (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").
- Um eine der ausgegangenen Nachricht zu öffnen, die Nachricht identifizieren, die geöffnet werden soll. Hier in der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement: "Detailsseite öffnen" anklicken (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Nachrichten verschicken").