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Inhalt

Übersicht

Nachdem auf dem Vergabemarktplatz ein Benutzer-Account angelegt wurde, kann jeder Unternehmensbenutzer seine Daten und sein Passwort für den Systemzugang selbst verwalten. Hierzu dient der Bereich: "Eigene Daten“.


Screenshot: Übersicht Bereich: "Eigene Daten"

Häufig gestellte Fragen

Dabei handelt es sich um eine systeminterne ID, die das System Vergabemarktplatz automatisch erstellt, wenn der Unternehmensaccount angelegt wird. Sie kann nicht geändert werden. Die Nummer spielt ggf. im Supportfall eine Rolle, da hiermit der jeweilige Unternehmensaccount schnell in der Datenbank wiedergefunden werden kann.

Nein. Änderungen an den Benutzerrechten können nicht von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

Die Änderung wird sofort wirksam.

Mögliche Aktionen

Eigene Benutzerdaten bearbeiten

Menüeintrag:Verwaltung › Eigene Daten
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
  • Die Vollständigkeit und Korrektheit der eigenen Benutzerdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) ist wichtig, da fehlerhafte Eingaben dazu führen, dass das System keine E-Mails mehr zustellen kann, auch nicht die E-Mail mit den Zugangsdaten.
  1. Im Abschnitt: "Eigene Daten" die entsprechenden Benutzerdaten bearbeiten (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Übersicht Bereich Eigene Daten").
    Hier können der Name, die Adressdaten und die für die Anmeldung auf dem Vergabemarktplatz benötigte E-Mail-Adresse bearbeitet werden. An die für den Benutzer hinterlegte E-Mailadresse werden alle vom System generierten Nachrichten geschickt, z.B. auch die Zugangsdaten.
    Die eigenen Rechteeinstellungen können im Bereich: "Eigene Daten" nicht geändert werden. Änderungen an den Benutzerrechten können nie von einem selbst, sondern nur von anderen Unternehmensbenutzern vorgenommen werden (Benutzer mit Administrationsrecht).

  2. Das Aktionselement: "Speichern anklicken" (siehe  Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Bereich Eigene Daten").
    Hierdurch werden die Benutzerdaten gespeichert.

Passwort für den Systemzugang ändern

Menüeintrag:Verwaltung › Benutzer
Benötigte(s) Recht/Rolle:Benutzer
  • Die Vollständigkeit und Korrektheit der Benutzerdaten (insbesondere E-Mail-Adresse) ist wichtig, da fehlerhafte Eingaben dazu führen, dass das System keine E-Mails mehr zustellen kann, auch nicht die E-Mail mit den Zugangsdaten.
  1. Das Aktionselement: "Ich möchte mein Passwort ändern" anklicken (siehe  Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Eigene Daten").
    Die Aktion bewirkt, dass die Passwort-Verwaltung geöffnet wird. Hier muss zunächst das bisher verwendete Passwort eingegeben und dann das zukünftig zu verwendende Passwort festgelegt und bestätigt werden.

  2. Im Abschnitt: "Passwort-Verwaltung" das bisher verwendete Passwort für die Anmeldung am Vergabemarktplatz eingeben (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  3. Das zukünftig zu verwendende Passwort eingeben (siehe Markierung 2 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern"). Die Eingabe im Feld: "Passwort bestätigen" dann nocheinmal wiederholen (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").

  4. Das Aktionselement: "Speichern" anklicken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Passwort für den Systemzugang ändern").
    Hierdurch wird die Passwort-Einstellung gespeichert.


Screenshot: Passwort für den Systemzugang ändern

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