Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 12 Nächste Version anzeigen »

Bietertool - Software

Elektronische Angebote bzw. Teilnahmeanträge erstellen, bearbeiten und abgeben: Mit dem sog. "Bietertool" hat der Vergabemarktplatz für diese Aufgaben eine separate Software.

Installation und Ausführung des Bietertools setzen eine aktuelle Java-Laufzeitumgebung voraus (Version 6 oder größer). Der Benutzer startet das Bietertool ausgehend vom Projektraum des einen Verfahrens, für das das Angebot bzw. der Teilnahmeantrag erstellt/bearbeitet bzw. abgegeben werden soll (Modul: "Elektronische Angebote" / "Elektronische Teilnahmeanträge"). 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

Ja. Unter "Datei / Projekt speichern" können alle bisherigen Eingaben oder Einstellungen (inkls. Dokumentenanhänge) gespeichert werden, um z. B. später weiter an dem Angebot bzw. Teilnahmeantrag zu arbeiten. Dies ist hilfreich, wenn ein Angebot bzw. Teilnahmeantrag nicht sofort, sondern erst später abgegeben werden soll.

Das Bietertool benötigt die Projektdaten zu den jeweiligen Projekten, für die ein Angebot bzw. ein Teilnahmeantrag erstellt werden soll. Falls zu einem Projekt noch keine entsprechenden Projektdaten vorliegen, muss das Bietertool erst über den Projektraum geöffnet werden (Projektraum › Angebote/Teilnahmeanträge › Bietertool starten). Das Bietertool stellt dann fest, dass noch keine Projektdaten vorliegen, deshalb bietet es an, diese herunterzuladen. Die neu heruntergeladenen Projektdaten stehen nach dem Download im Bietertool zur Auswahl.

  • Keine Stichwörter