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Inhalt

Übersicht

Das Modul: "Vergabeunterlagen" ist eines von vier Modulen, aus denen der Projektraum besteht. Dem Unternehmen und seinen Benutzern werden in diesem Modul die Vergabeunterlagen elektronisch zur Verfügung gestellt. Für den besseren Überblick werden verschiedene Dokument-Kategorien dargestellt (Anschreiben, Leistungsbeschreibungen etc.).  Es gibt Vergabeunterlagen, die reine "Informationsdokumente" sind und auch solche, die für eine Verfahrensteilnahme von den Teilnehmern (Unternehmen) heruntergeladen und dann ausgefüllt werden müssen.

Tipp: Wenn Interesse an der Abgabe eines elektronischen Angebots bzw. eines Antrags zu einem Teilnahmewettbewerb besteht, können die Dokumente, die ausgefüllt werden müssen, auch direkt über das "Bietertool" heruntergeladen und geöffnet werden.

Das Modul bietet folgende Funktion: 

  • Vergabeunterlagen herunterladen


Screenshot: Übersicht Modul: "Vergabeunterlagen"

Häufig gestellte Fragen

 Vergabeunterlagen dienen einerseits zur Information der Bieter und sind andererseits die Basis für deren Angebote. Hierzu zählen u. a. reine "Informationsdokumente" wie auch solche, die für eine Verfahrensteilnahme von den Teilnehmern zwingend heruntergeladen und ausgefüllt werden müssen.

Gemeint sind Dokumente, die im Rahmen eines Projekts zwingend vom Bieter herunterzuladen und auszufüllen sind. Sie sind notwendig, um ein gültiges Angebot bzw. einen gültigen Teilnahmeantrag abzugeben. Zu den "auszufüllenden Dokumenten" gehören z. B.: Angebotsschreiben, Vordrucke (Nachunternehmerverzeichnis), Eigenerklärungen, Tariftreueerklärungen.

Nein. Die Vergabeunterlagen bleiben (wie das Projekt selbst) auf dem Vergabemarktplatz erhalten. Bereits abgeschlossene Verfahren werden auf dem Vergabemarktplatz für Unternehmen im Modul: "Archiv" verwaltet. Von hier aus kann der Projektraum nach dem Abschluss weiterhin betreten werden (z. B. um auch nachträglich Einblick in die Verfahrensangaben, die Kommunikation mit der Vergabestelle etc. zu erhalten).

Die Vergabstelle entscheidet darüber, in welcher Form die Vergabeunterlagen eines Projekts bereitgestellt werden, d. h. zum Beispiel als Sammeldatei oder so, dass alle Dokumente einzeln heruntergeladen werden sollen. Wenn alle Dokumente einzeln sind, gibt es keine Funktion, um alle Dokumente auf einmal herunterzuladen.

Mögliche Aktionen

Vergabeunterlagen herunterladen

Menüeintrag:Projektraum › Vergabeunterlagen
  • Alle in der Kategorie "Auszufüllende Dokumente" gelisteten Dokumente müssen sorgfältig bearbeitet und als Pflichbestandteil eines Angebots bzw. Teilnahmeantrags mit abgegeben werden. Dazu wird das Bietertool benötigt.
  1. Das Dokument finden, das heruntergeladen werden soll. In der entsprechenden Tabellenzeile das Aktionselement: "Dokument herunterladen" anklicken (siehe Markierung 1 in Screenshot: "Vergabeunterlagen herunterladen").
    Hierdurch wird ein Dateiexplorer-Fenster geöffnet, mit dem der Benutzer den Speicherort der Datei bestimmen kann.
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