Inhalt
Übersicht
Der Vergabemarktplatz ist eine Plattform, die Projektinformationen (Vergabeunterlagen, Kommunikationsnachrichten u.a.) bzw. Bekanntmachungen zu öffentlichen Ausschreibungen und geplanten sowie vergebenen öffentlichen Aufträgen in ihrem zentralen Datenbestand bündelt. Unternehmen ist die Suche nach diesen Bekanntmachungen und Informationen möglich. Hierzu dient der Bereich: „Bekanntmachungen“.
Screenshot: Übersicht Bereich: "Bekanntmachungen"
Häufig gestellte Fragen
Mögliche Aktionen
Bekanntmachungen über die Suchfunktion finden
Menüeintrag: | Bekanntmachungen |
---|---|
Benötigte(s) Recht/Rolle: | Benutzer |
- Die Eingabe eines Suchbegriffs ist nicht zwingend erforderlich.
- Wenn mehrere Filter gleichzeitig eingestellt werden, kann sich dies ggf. negativ auf die Anzahl der Funde auswirken.
- Filtereinstellungen werden zurückgesetzt, wenn der Bereich "Bekanntmachungen" über das Navigationsmenü aufgerufen wird.
- Im Abschnitt: "Suche nach Bekanntmachungen" die geeigneten Such- bzw. Filtereinstellungen auswählen (siehe Markierung 1 und 2 in Screenshot: "Übersicht Bereich Bekanntmachungen").
Die Filter: "Suchbegriff", "Vergabeordnung", "Veröffentlichungstyp", "Veröffentlichungsweite" können einzeln angewendet oder miteinander kombiniert werden. Alle eingestellten Filter bleiben bis zur Änderung aktiv, es sei denn, der Bereich: "Bekanntmachungen" wird erneut über das Navigationsmenü aufgerufen. Ein Klick auf das X im Feld für den Suchbegriff genügt, um einen eingegeben Suchbegriff wieder zu entfernen. - Optional: Das Aktionselement: "Austragsgegenstand auswählen" anklicken, um den Suchlauf auf ganz bestimmte Auftragsgegenstände (z.B. Landwirtschaftsmaschinen) zu beschränken (siehe Markierung 4 in Screenshot: "Übersicht Bereich Bekanntmachungen").
In der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" werden alle Kategorien angezeigt, die aktuell für das Projekt eingestellt bzw. vorgemerkt sind. In der Tabelle darunter werden alle Kategorien angezeigt, die für das Projekt ausgewählt werden können. Ein Klick auf das Aktionselement: "Übernehmen" bewirkt, dass die in der Tabelle: "Ausgewählte Kategorien" aufgeführten Auftragsgegenstandskategorien auf die Bekanntmachungssuche angewendet werden.
Zurück im Fenster mit den Such- bzw. Filtereinstellungen, kann eine Auftragsgegenstandkategorie entfernen werden, indem das Aktionselement: "Auftragsgegenstand von der Liste entfernen" angeklickt wird (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Übersicht Bereich Bekanntmachungen"). - Das Aktionselement: "Suchen" anklicken, um den Suchlauf zu starten (siehe Markierung 3 in Screenshot: "Übersicht Bereich Bekanntmachungen").
Die Suchergebnisliste wird angezeigt im Abschnitt: "Die Suche hat folgende Bekanntmachungen gefunden".
Bekanntmachungen gruppiert nach Auftragsgegenständen anzeigen
- Im Abschnitt: "Veröffentlichte Bekanntmachungen gruppiert nach Auftragsgegenstand" die Zeile mit dem anzuzeigenden Auftragsgegenstand ermitteln. In dieser Zeile den Namen des Auftragsgegenstandes anklicken, um hierfür alle verfügbaren Bekanntmachungen anzuzeigen (siehe Markierung 6 in Screenshot: "Übersicht Bereich Bekanntmachungen").
In dem Abschnitt: "Veröffentlichte Bekanntmachungen gruppiert nach Auftragsgegenstand" informiert die Spalte: "Anzahl" darüber, wieviele Bekanntmachungen in der jeweiligen Kategorien gefunden und angezeigt werden können. Wenn nach der Auswahl einer der angezeigten Auftragsgegenstandkategorie anschließend ein Suchbegriff oder eine andere Such- bzw. Filtereinstellung ausgewählt und der Suchlauf gestartet wird, bezieht sich die Ergebnisliste auf die Teilmenge des gewählten Auftragsgegenstandes, nicht auf die Menge aller verfügbaren Bekanntmachungen.